Hochzeitsfotograf in Künzelsau

Seit ich vor über zehn Jahren meinen ersten Einsatz als Hochzeitsfotograf hatte, ist es für mich jedes Jahr schön, wenn nach den langen Wintermonaten wieder die Hochzeitssaison beginnt. Dann ist es mir eine Ehre und große Freude, für die vielen Brautpaare da draußen tolle Erinnerungen für's Leben schaffen zu dürfen. 

Momente für ein Leben lang festhalten

Als Hochzeitsfotograf habe ich an eurem großen Tag eine besonders schöne und verantwortungsvolle Aufgabe. Meine Aufgabe ist es die schönsten Momente für Euch in Bildern für die Ewigkeit festzuhalten.

Trauung

Ich begleite Euch bei der Trauung im Standesamt, in der Kirche oder bei der freien Trauung.

Getting Ready

Die Vobereitungen des Brautpaares gehören zu den spannendsten und persönlichsten Momenten einer Hochzeit, die man als Fotograf festhalten darf.

Sektempfang

Nach der Trauung folgt meist der Sektempfang mit Gratulation und gemütlichem beisammensein. Eine gute Gelegenheit für tolle Aufnahmen.

Fotoshooting

Das klassische Brautpaar shooting im freien an einer schönen Location.

Hochzeitsfeier in der Location

Ihr könnt mich auch für eure Hochzeitsfeier in der Location buchen.

Damit fotografiere ich auf euer Hochzeit

Die Hauptkamera ist die EOS 5D Mark IV. Sie zeichnet alle Fotos auf zwei Speicherkarten parallel auf. Als Zweitkamera nutze ich die spiegellose EOS RP. Für's Portraitshooting nutze ich das EF 50mm f1.2 L USM und das EF 85mm f1.4 L IS USM Objektiv von Canon. Das Tamron SP 24-70mm f2.8 DI VC USD G2 und das Canon EF 70-200mm f2.8 L IS USM II verwende ich für Trauung, Sektempfang und Reportage. Das Canon RF 35mm f1.8 Macro IS STM verwende ich für Deko, Requisiten und Macroaufnahmen.

Ein paar wichtige Tipps für eure Hochzeit

  • Beim anstecken der Ringe, dem ersten Kuss und beim unterschreiben der Urkunde solltet ihr euch etwas Zeit nehmen. Zählt im gedanken von eins bis fünf.

  • Bringt euch für's Brautpaar Fotoshooting zusätzlich ein paar bequeme Schuhe mit.

  • Informiert euren Pfarrer und Standesbeamten im Vorfeld, dass ein professionelle Fotograf anwesend sein wird, der wärend der Trauung fotografiert.

  • Beim anschneiden der Hochzeitstorte sollte das gute Stück nicht direkt an der Wand stehen, damit genügend Platz zum fotografieren bleibt. Die Gäste wollen das Brautpaar schließlich von vorne und nicht nur von hinten sehen.

Kontakt

Uwe Rothenberger
Obere Brühlsteige 7
74653 Künzelsau - Morsbach

Tel.: 0152 37669720
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Rechtliches

Copyright © 2013 - 2021 Foto-Rothenberger